FAQ

FAQ:

WIE SCHNELL IST DER VERKAUF MÖGLICH?

Nach Ihrer Vorermittlung des vorläufigen Ankaufswertes und Einsendung des Artikels über ein von Foxway zur Verfügung gestelltes kostenfreies Versandlabel, wird die Prüfung Ihres Ankaufartikels von Foxway erledigt.

Ist ihr Gerät in dem von Ihnen angegebenen Zustand, d.h. der Wert Ihres Altgeräts entspricht dem vorläufigen Ankaufswert, nehmen wir Ihr vorläufiges Ankaufsangebot an, bestätigen den Vertragsschluss per E-Mail und lassen Ihnen den ermittelten Auszahlungsbetrag als MediaMarkt Geschenkkarte zukommen. (Bitte beachte die für die einzelnen Aktionen geltenden Teilnahmebedingungen und Fristen) Weitere Informationen erhalten Sie auch über unsere AGB https://ankaufservice.mediamarkt.at/agb/

KANN ICH ALLE ALTEN GERÄTEMODELLE VERKAUFEN?

Unser Angebot umfasst eine breite Palette von Altgeräten. Wir akzeptieren zum Beispiel Smartphones und Tablets von Samsung, Apple, Xiaomi und fast allen anderen Herstellern. Prüfe über „Loslegen“, ob dein Gerätemodell dabei ist.

WANN ERHALTE ICH DAS VERSANDETIKETT?

Nach erfolgreicher Anmeldung ihres Altgerätes zum Ankauf erhalten Sie per E-Mail die notwendigen Informationen für den Verkauf ihres Altgerätes sowie das erforderliche Versandetikett.

IST DIE LIEFERUNG MEINES GERÄTS KOSTENLOS?

Wenn Sie das von Foxway bereitgestellte Versandetikett verwenden, ist der Versand kostenlos und versichert. Siehe die Allgemeinen Einkaufsbedingungen von Foxway.

MUSS ICH DAS ZUBEHÖR UND DIE ORIGINALVERPACKUNG DER SENDUNG BEILEGEN?

Sie können ihr altes Gerät ohne die Originalverpackung und das Zubehör einsenden, mit Ausnahme der Teile, die für den Gebrauch notwendig sind, wie z. B. der Ladeadapter, die Ladehülle bei Smartwatches oder Kopfhörer, die natürlich mit dem Gerät eingeschickt werden müssen.

KANN ICH EIN GERÄT MIT EINER AKTIVIERTEN APPLE- ODER ANDROID-AKTIVIERUNGSSPERRE ODER EINER ANDEREN ART VON SPERRE AUSTAUSCHEN?

Nein, bitte entfernen Sie alle bestehenden Aktivierungssperren (z.B. Entfernen eines bestehenden Google-Kontos, Apple iCloud-Kontos, etc.), bevor Sie das alte Gerät an Foxway schickst, da es sonst nicht nutzbar ist und keinen Kaufwert hat.

Achtung! Eine Zurücksetzung auf die Werkeinstellung deaktiviert nicht automatisch die Aktivierungssperre!

Informieren Sie sich auf den Support-Seiten des Herstellers ihres alten Geräts, wie Sie die Aktivierungssperre entfernen/deaktivieren können.

 

WAS GESCHIEHT MIT DEN PERSÖNLICHEN DATEN, DIE SICH NOCH AUF MEINEM GERÄT BEFINDEN?

Bevor Sie ihr Gerät einschicken, sollten Sie ihre persönlichen Daten an einem anderen Ort speichern und ihr altes Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder ihre persönlichen Daten löschen. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung ihres Geräts.

Nach Erhalt des alten Geräts wird Foxway eine obligatorische Datenlöschung vornehmen. Von diesem Zeitpunkt an ist es nicht mehr möglich, ihnen ihre Daten zur Verfügung zu stellen.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Der Preis wird in Form einer Media Markt-Geschenkkarte per E-Mail verschickt.

Diese Geschenkkarte kann als Zahlungsmittel in jedem Media Markt in Österreich oder über den Online-Shop https://mediamarkt.at verwendet werden.

WER IST DER RECYCLER/KÄUFER DER ALTGERÄTE?

Der Vertriebspartner ist Foxway GmbH

ICH HABE MEINE MEINUNG GEÄNDERT UND MÖCHTE MEIN ALTES GERÄT NICHT VERKAUFEN.

Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen, bis ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an Foxway ankaufservice@foxway.com.

AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN ICH FRAGEN HABE?

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 89 54194796 erreichen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an